Wie wir wurden, was wir sind

Vom IT-Freelancer zum OWL-Webseitenspezialisten

Die Agentur 

2014 ist das Gründungsjahr unserer Agentur WREB.DEsign. Mit dem Standort am Teutoburger Wald bei Bielefeld ist Agenturinhaber Peter Berwanger seiner zweiten Heimat OWL treu geblieben. Zahlreiche bunte Projekte folgten, aus denen zufriedene Kundenbeziehungen hervorgegangen sind.Je nach Anforderung steht uns ein erfahrenes Spezialisten-Netzwerk zur Verfügung. Bei Bedarf übernimmt unsere Agentur die Aufsicht und Projektkoordination für Redaktion und Text, Corporate Design und Fotografie oder auch Illustration und Übersetzung.

Der Kopf
Kopf und Gründer der Agentur WREB.DEsign ist Peter Berwanger. Er ist ein Autodidakt in Sachen IT und Computerprogammierung. In Ulm geboren und in Bielefeld aufgewachsen absolvierte Peter Berwanger seit seinem 17. Lebensjahr als Freelancer unzählige IT-Projekte bis zum Last-Level-Support IP bei der Deutschen Post AG. Zuletzt war er über fünf Jahre exklusiv in der Industrie als Programmierer tätig wie beim Projekt Touch & Travel der Deutschen Bahn AG und bei Karlie Heimtierbedarf. Mit der Erfahrung aus zahlreichen anspruchsvollen Projekten, Teams und Auftraggebern entschloss sich Peter Berwanger schließlich zur Gründung einer eigenen IT-Agentur mit dem Schwerpunkt Webdesign mit dem Content Management System (CMS) Drupal. 
  „Mit dem Content Management System Drupal habe ich endlich eine Anwendung gefunden, die meinen Ansprüchen entspricht. Damit kann ich sämtliche Inhalte ordentlich strukturieren und deren Darstellung klar definieren. Nach einigen Vorarbeiten verfügt die Agentur heute über ein maßgeschneidertes CMS-Tool, mit denen sich Layouts vollkommen frei entwerfen lassen. Alles beginnt auf einer weißen Seite … Los geht’s!“ Peter Berwanger

Zeitreise

 
 
orange-sys.jpg
 
2014 Gründung von WREB.DEsign 

Einstieg in die professionelle Gestaltung von Webseiten mit Eintragung der Marke WREB.DEsign in das Markenregister.

orange-sys.jpg
 
2019 Unsere Agentur wird GmbH 

Im März 2019 folgte der nächste Schritt und aus WREB.DEsign wurde die WREB.DEsign GmbH.

orange-sys.jpg
 
2024 Wir sind für Sie am Start 

Mit einer frisch gestalteten eigenen Webseite freuen wir uns auf viele spannende Projekte mit unseren alten und neuen Kunden. 

 

 
 
Auch für die Zukunft freuen wir uns auf viele spannende Projekte.
Das könnte Sie auch interessieren

bielefeld-owl-sennestadt-a.pngbielefeld-owl-sennestadt-lippe-a.png
Haben Sie Fragen oder wünschen Sie eine Beratung?
Schreiben Sie uns eine E-Mail
bielefeld-owl-mitte-a.pngbielefeld-owl-mitte-webdesign-a.png
WREB.DEsign GmbH
 Waldquellenweg 58 · 33649 Bielefeld

Unsere Bürozeiten
Montag-Donnerstag
09:00-13:00 Uhr
14:00-18:00 Uhr
Freitag
09:00-13:00 Uhr