
Neben der Möglichkeit, seine Dienst- und Serviceleistungen über seine Webseite ausführlich zur Geltung zu bringen, ist jeder Betreiber einer Webseite daran interessiert, dass seine Webseite von seinen potentiellen Kunden auch über die Suchmaschinen (Google, Bing, …) gefunden wird.
Natürlich soll die Webseite nur in Kombination mit bestimmten Suchbegriffen gefunden werden. Es existieren zahlreiche Abhandlungen – sowohl im Internet als auch in Buchform – darüber, wie dieses Ziel für die eigene Webseite erreicht werden kann. Alle diese Abhandlungen münden letztlich in den Begriffen SEO und SEM.

Webside-Check | OWL
SEO
Drei kleine Buchstaben, über die viel gesprochen wird: SEO bedeutet Search Engine Optimization, zu deutsch Suchmaschinenoptimierung. Klingt kompliziert, heißt aber nur, dass Ihre Webseite so gestaltet sein muss, dass Google oder eine andere Suchmaschine sie findet.
Die Basis unserer Webseiten berücksichtigt immer alle SEO technischen Daten. SEO relevanten Aspekten schenken wir schon in der Grundstruktur (dem Layout der Webseite) viel Aufmerksamkeit.
Unser Ziel ist es, dass Ihre Webseite unter allen Treffern weit vorne gelistet wird.
Vorweggesagt: Wir können Ihnen nicht den ersten Platz versprechen.
Aber wir bauen Ihre Webseite von Anfang an so auf, dass sie die besten Chancen hat, auf den obersten Rängen bei Goole & Co zu landen.
Sie werden von uns umfangreich zur Wahl der Domain, also der Seitenadresse, beraten.
(Die Domain ist der wichtigste Faktor für das Ranking einer Webseite).Auch der Titel der Seite spielt beim Ranking eine zentrale Rolle.
(Also das, was vom Browser als Titel ausgewertet und angezeigt wird).Die Seitenstruktur der Webseite muss als weiterer wichtige Fator berücksichtigt werden.
(Hiermit ist der Aufbau der Überschriften und Links gemeint).Die Metadaten der Webseite müssen möglichst Umfassend und sinnvoll sein.
Nicht nur Google wertet diese versteckten Informationen aus und versucht darüber die Webseiten weiter zu klassifizieren, z.B. nach der Region oder dem Interessensgebiet.
(Metadaten sind jene Informationen einer Webseite die man normalerweise nicht sieht).Die Texte der Seite, sollten in erster Line Ihre Leser ansprechen.
(Das wahllose Einstreuen sogenannter Keywords bringt heute nichts mehr).
In dieser Kombination kann das Ergebnis der Suchmaschinensuche positiv beeinflusst werden.
Daher ist es wichtig die viele Faktoren durch die das Ranking beinflusst wird, schon im Vorfeld zu klären und bei der Umsetzung direkt zu berücksichtigen.

Mehr als nur Keywords
SEA
SEA (Search Engine Advertising) ist die kostenpflichtige Variante der Platzierung Ihrer Webseite in den Ergebnissen der Suchmaschinen. Beim SEA werden zu den passenden Suchwörtern kostenpflichtige Werbekampagnen unter Google gestartet, die sogenannten Google-AdWords-Kampagnen. Die WREB.DEsign·GmbH bietet Ihnen unterstützende Beratung bei der Einrichtung der Google-AdWords-Kampagnen an.
SEM
SEM (Search Engine Marketing) ist der Oberbegriff für alles, was mit der Suchmaschienenoptimierung zusammenhängt. Unter SEM werden also alle Maßnahmen zusammengefasst, die auf eine gute Platzierung in den SERP abzielen.